NEWS

 

Stardust 2000

-the first official WAVE IN HEAD - fanclub-

 

 

LINKS
ÜBER UNS
SONGBOOK
GÄSTEBUCH
INTERVIEWS
BANDPORTRAITS
 

Bandportraits :

X o t o x

 

Diesmal möchte ich euch eine Project ans dunkle Herz legen ,namens Xotox!
Erstmalig durfte ich mich beim electromotion festival in Berlin letztes Jahr von
Xotox überzeugen!Irgendwo zwischen Dive /Kiew ,also was für die freunde de härteren gangart! Das projekt um Andreas Davids,beheimatet in Paderborn,
wartet momentan mit der neuesten Produktion Silberfieber auf!Ein super Album
einerseits auf sehr gutem technischen Stand ,andererseits besticht es mit
dem so typischen Xotox sound ein muss für alle industrial fans!

Und hier die Facts!

Xotox wurde 1998 von Andreas Davids gegründet. Im Vordergrund stehen harte Beats, kurze Melodieläufe und eingestreuter Noise. Mit dem Debüt-album "Stückgut" wurde bereits eine gewisse Bekanntheit im Underground erzielt. Die Nachfolger "epos" und "monolith" schlugen in die gleiche Kerbe. Diverse remixe wurden von xotox für "deep", "jean bach" und "alliance of anguish"angefertigt. Nach diversen Live-gigs in Höxter und Wiesbaden erschien die bis dato erfolgreichste und bekannteste Scheibe von xotox: "disinhibition" mit dem club-hit "let your mind be free" und "i want you" - letzterer Track wurde auch für die sampler "wachträume" von liquid harsh und "chrome de la chrome" von Blackchannel/marita schreck ausgewählt. Es folgten die Alben "die Prophezeiung" und "implantat/eisenwald". Ein weiterer grosser Schritt war die Veröffentlichung von "come closer", dessen club-hits "Serienfraktur", "gotovje!" und "come closer" man mittlerweile in diversen Clubs und auf vielen Partys hören kann. Das neueste album "Silberfieber" verbindet technoide rhythmen mit verzerrten beats und sequenzen und schrägem sprech-gesang . Der bis dato erfolgreichste Live-gig von Xotox auf dem Industrial-festival "chrome de la chrome" am 19. Mai 2001 im kassablanca, Jena. Dort entstanden auch die Live-aufnahmen für das album "rhythm of fear", welches nicht nur den gesamten Gig enthält sondern auch remixe von alexdee, a. ohle (explizit einsam, alpha child,...) und ohmkill und zwei bisher unveröffentlichte Tracks enthält. Nebenbei betreibt Andreas Davids auch ein hauseigenes Label „neuf noir records“, auf dem er neben Xotox auch diverse neben- und befreundete Projekte herausbringt.


Zum Label selbst werde ich demnächst ausfürlicher berichten !
Nochmal zum aktuellen album silberfieber, als Anspieltipp Der clubhit Eisenkiller!Der in kürze als mp 3 zu hören sein wird!
Für wenig euro kann man unten auch sämliche cds (die in Eigenregie entstanden sind) ordern,es lohnt sich!
Übrigens man sucht immer noch ein Label!

Kontaktadresse:

Andreas Davids
Rembertstrasse 13
33102 Paderborn
Germany

Tel. 0177-8666491
www.neufnoir.de

XOTOX -MERCHANDISING

Das letzte Bandportrait war über Toxic´N Blue

 

 

Gerold Basner Marcel Guttzeit